LOOK

Das französische Unternehmen, LOOK wird 1951 in Nevers von Jean Beyl, einem begeistertem Wintersportler gegründet und stellte zunächst Skibindungen her. Bis Beyl 1984 die Technologie der Skibindungen mit dem Radsport vereint und das erste Klickpedal entwickelt. Angelehnt an das von Skibindungen bekannte Prinzip verhelfen die Klickpedale dem Unternehmen zum internationalen Durchbruch. 1985 gewinnt Bernard Hinault mit den innovativen LOOK Klickpedalen die Tour de France, während seine Konkurrenz noch mit Schuhhaltern fährt. Dieser Erfolg führt zu einem weiteren Siegeszug der LOOK Klickpedale. Nur ein Jahr später stellt LOOK den ersten Carbon-Rahmen vor, mit dem Greg Lemond ebenfalls die Tour de France gewinnt und somit für LOOK den zweiten Sieg in Folge bei der Tour de France erzielt. Die hohe Qualität der handgefertigten Carbon-Rahmen und Klickpedale verhelfen 1996 erneut sechs LOOK Fahrern zu zahlreichen Medaillen bei den olympischen Spielen in Atlanta. Zahlreiche Olympia Medaillen in Sydney, Peking und London folgen. Auch heute vertrauen die größten Teams der World Tour nach wie vor auf die innovativen LOOK Produkte und die einzigartige Qualität. Die LOOK Qualität wird oft kopiert aber nie erreicht, denn hinter LOOK stecken echte Leidenschaft, viel Herzblut und der Wunsch sich immer wieder neu zu erfinden. Mit dieser Leidenschaft konzipiert LOOK stetig neue Pedale, mit denen Sie Ihre Leistung, Ihren Fahrkomfort und Ihre Sicherheit immer weiter verbessern können. Die auf Forschung und Entwicklung ausgerichtete Unternehmensstrategie führt zu immer wieder neuen französischen und internationalen Designpreisen und Auszeichnungen als bestes Fahrrad des Jahres. Verwirklichen auch Sie Ihre Radsportziele mit den hochwertigen LOOK Carbon Fahrrädern und Klickpedalen.

Bianchi

Bianchi ist ein 1885 in Italien gegründeter Fahrzeughersteller, der seit 1997 in schwedischem Besitz ist. Bianchi gehörte zu den Pionieren der Fahrrad-, Motorrad- und Automobilhersteller. Untrennbar mit Bianchi verbunden ist der Farbton Celeste, ein helles Grünblau. Viele Fahrradrahmen der Marke werden in dieser Farbe lackiert, auch die Trikots der Profiteams sind in Celeste gefärbt. Auf Bianchi fuhren viele bedeutende Radrennfahrer, beispielsweise Jan Ullrich. Neben Modellen für Spitzensportler fertigt Bianchi auch Fahrräder für den Massenmarkt an. Es werden neben Rennrädern auch Triathlonräder und Mountainbikes gebaut. Die Fahrräder des Fahrzeugherstellers Ducati werden bei Bianchi gefertigt.

Colnago

Die Geschichte von Colnago ist geprägt von mutigen Entscheidungen, einem glücklichen Händchen und revolutionären Entwicklungen.  Ernesto Colnago betritt nach wie vor, seit über 60 Jahren, jeden Morgen seine Fabrik, achtet auf jedes Detail, sammelt Anregungen und Ideen für neue Colnago Rennräder und Komponenten. Der Großteil der Rahmen entsteht damals wie heute in Handarbeit in Cambiago, Italien. Dort, wo der junge Ernesto 1954 seinen kleinen Laden in der Via Garibaldi 10 eröffnete. Keine Marke verkörpert so viel Tradition und Emotionen wie Colnago. Etliche Siege beim Giro d‘Italia und der Tour de France runden die Erfolgsgeschichte von Colnago ab. Italien ist nicht nur ein Traumziel für jene, die für den Radsport und seine Geschichte glühen sondern die Wiege der Handwerkskunst des Rahmenbaus. Wer sich für ein Colnago entscheidet, kauft sich ein Rad welches den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Und es bleibt immer ein "Schmuckstück".

Cinelli

Ein modernes Traditionsunternehmen. Doch ebenso zeigt man bei Cinelli auch, dass sich Tradition und Fortschritt, Retro und Moderne nicht zwangsläufig gegenseitig ausschließen müssen. Ob sich Firmengründer Cino Cinelli 1947 hätte erträumen lassen, welche Bedeutung sein Name mehr als ein halbes Jahrhundert später noch haben würde? Wohl kaum. Aus den Anfangsjahren der 80er Jahre stammt auch das Siegel „Design made by Cinelli“, das heute weit über die Grenzen Europas hinaus bekannt ist. Seit diesen Tagen sind Cinelli Fahrräder und Komponenten zu begehrten Sammlerstücken avanciert, die sogar in einer eigens dafür angelegten Datenbank weltweit registriert werden. Die deutlichste Sprache bezüglich der Vielfalt von Cinelli spricht das eigene Portfolio. Ob klassischer Stahlrenner, edler Carbonracer, robuster Crosser, stylisches Urbanbike oder kompromissloses Fixie, für jeden ist etwas dabei.

ALAN

Die Firma Alan S.r.l wurde 1972 vom Ingenieur Lodovico Falconi gegründet, welcher ein Patent auf eine neue und besondere Konstruktionstechnik anmeldete, um leichte Fahrradrahmen aus Aluminiumlegierungen oder anderen Materialien zu bauen, die sich nicht zum traditionellen Schweissen eignen. Der Rahmen war sofort eine große Innovation in Sachen Leichtigkeit und Funktionalität und eignete sich hervorrragend für spezielle Wettbewerbe. Nach und nach wurden mit den Aluminiumrohren, später auch Rohre aus Carbonfasern verwendet, die die Rahmen sehr haltbar und dennoch leichter machten. Alan war somit einer der ersten Hersteller in der Welt, der Rahmen aus Aluminium, und ebenso einer der ersten Hersteller, der Rahmen aus Carbonfasern herstellte !